Multisensor ersetzt KMG - Micro-Vu Europe GmbH - Hochpräzise Multisensor Messgeräte

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Multisensor ersetzt KMG

Multi-Sensor Gerät ersetzt Projektor und KMG

Um den Anforderungen neuer Kunden gerecht zu werden und dem Wettbewerb voraus zu sein, suchte eine kalifornische Firma für Präzisionsspritzgussteile aus Plastik ein Multi-Sensor Messsystem. Sie wollen sehr kleine Merkmale prüfen und gegenüber Ihrem KMG, den Programmieraufwand reduzieren und die Handhabung für die Bediener verbessern.  
Die Firma entschied sich für ein Micro-Vu Vertex 320 Vision System mit automatischem 4-fach Tasterwechsler und einem Messbereich von 300x300x160mm. Nach wenigen Monaten wurde das KMG stillgelegt.
Der Messtechniker hat schon nach der ersten Demonstration begonnen mit der Micro-Vu Messsoftware InSpec zu programmieren. Kleine Bohrungen, Winkel, Spalten und stufige Elemente sind einfach zu programmieren und sekundenschnell gemessen. Frühere „Werker“ sind zu "Programmierern" geworden, dank der Zielen-und-Klick Programmierung von InSpec.
Teile aus mehreren Nestern können in einem einzigen Prüfprogramm gemessen werden. Während die Vertex mehrere Teile misst, kann der Bediener andere Aufgaben ausführen. Am Ende des Messablaufs kann sich der Bediener die Messergebnisse in einer Übersichtsliste anschauen. Falls erforderlich können Tools neu gesetzt werden, da alle Kamerabilder im Speicher gehalten werden. Somit ist es möglich, Tools zu ändern ohne die Maschine zu verfahren, ja sogar, wenn das Teil bereits vom Messtisch entfernt worden ist.
Als die Firma wuchs, wurde eine zweite Vertex beschafft. Durch die Beleuchtungskalibrierung in InSpec wird sichergestellt, dass Programme von einer Maschine auch auf anderen laufen. Der günstige Maschinenpreis mit einem 2-fach Wechsler erlaubte eine Beschaffung ohne Geschäftsführungsbeschluss.

Die Micro-Vu Corporation wurde 1959 gegründet und ist einer der weltweit führenden Hersteller von Projektoren, Video Messsystemen, und Multi-Sensor Messgeräten. Micro-Vu Maschinen werden in den Vereinigten Staaten konstruiert, gefertigt und endmontiert.

Micro-Vu Europe GmbH, 2017
AGB
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü